Über mich & Kontakt

Mein Name ist Sandra Kleine, Kauffrau, Psychologin und Ganzheitlicher Coach.
Sandra – die italienische Kurzform von die Alessandra steht für die Beschützerin. Ich biete Dir einen geschützten, vertrauensvollen Raum für Deine Themen.
Kleine – jemand in meiner Ahnenreihe war wohl mal eher klein… für mich ist es meine Wachstumsaufgabe – mich annehmen lernen und sprichwörtlich über mich hinaus wachsen.

Während meiner Ausbildung im Textil- und Modeumfeld war ich noch sehr von äußeren Einflüssen geleitet, fing dann aber an mich für Themen wie Führung und Mitarbeitermotivation zu interessieren und studierte Psychologie. Dort lernte ich allerdings auch nicht, wie das geht mit dem glücklich sein. Dafür aber jede Menge andere spannende Ansätze kennen: Wie funktioniert das menschliche Gehirn, unser Denken, Handeln und unsere Emotionen? Wie beeinflussen uns sozialen Beziehungen, Motive, Bedürfnisse, Wünsche und welche Fallstricke lauern? Und was hat meine Einstellung mit meinem Blick auf die Welt zu tun? Das sind Themen, die mich bis heute begeistern.

Als meine kleine Tochter und somit eine große neue Verantwortung in mein Leben kam, stellte ich mir weitere Fragen. In welcher Art Gesellschaft möchte ich sie aufwachsen sehen? Wie will ich leben? Was kann ich zum großen Ganzen beitragen, dass meine Motive wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Müllvermeidung und ein gutes gesellschaftliches Miteinander Wirklichkeit werden?

Mit Coaching habe ich mich selber besser kennengelernt und mir ist bewusst geworden, was ich machen kann. Alles, was ich will! Ich muss mich nur auf den Weg machen. Auf die innere Haltung kommt es an. Ich kann etwas bewirken in dieser Welt und andere inspirieren und begleiten ihren ersten Schritt zu machen, mutig zu sein, sich Fragen zu stellen und auf die Suche zu gehen. Aus dem kleinsten Samen, wächst der größte Baum. Auch kleine Steine, schlagen große Wellen.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen und daraus das Beste zu machen, ist die Kunst. Das Schöne ist, Deine Erfahrungen machen Dich zu dem, was Du bist: einzigartig!

Wachse auch mal über dich hinaus…

Kurzvita

  • Kaufmännische Ausbildung, Teamleiter im Großkonzern
  • Psychologiestudium B.Sc. mit Schwerpunkt Personal- und Organisationspsychologie, sowie Mensch-Maschine Interaktion
  • 4 Jahre Vertrieb, Key-Account Management und Strategieberatung in einer Softwareagentur
  • Mama-Auszeit und Selbsterfahrung: Resonanz- und Intuitionsmalen bei Carola Lampe, Berufungscoaching bei Katja Kremling und Entschluss zur Coachingausbildung
  • Projektkoordinatorin bei Wirtschaft für ein weltoffenes Sachsen e.V.

Zertifikate

  • Zertifizierter Ganzheitlicher Coach bei Angelika Gulder – erste Berufungsfinderin Deutschlands und Herausgeberin des Karriere-Navigators©
  • Zertifizierte Lach-Yoga Leiterin nach Dr. Madan Kataria bei Alex Bannes – Herzcoach und Lach-Yoga Lehrer
  • Fortbildung PurposeCoach bei www.the-people-network.com in progress

Ich möchte Dich kennenlernen

Schreibe mir gern eine Nachricht oder ruf mich an. In jedem Fall ist ein Vorgespräch für Dich kostenfrei und unverbindlich.